Vereinsleben

Vereinsleben

ODV-Sommerwettkampf 2022 war ein voller Erfolg


Wir freuen uns über einen gelungenen ODV Sommerwettkampf berichten zu dürfen. Man hätte sich wohl kein besseres Wetter wünschen können und so fanden sich rund 25 ambitionierte Streckenflieger am Zeigersattel ein. Auch dabei ein paar motivierte Mitglieder aus umliegenden Vereinen die außerhalb der ODV-Wertung mitfliegen wollten. Kein Problem, denn je mehr umso besser!


Bei so einem tollen Wetter bot es sich an die Ziele hoch zu stecken und so wurde eine 50km Aufgabe ausgeschrieben.

Nachdem Manuel Nübel ausführlich das Wetter, die Route und strategische Gedanken geteilt hat, ging es für alle in die Luft. Man hatte gute 30min Zeit im Nebelhorn Gebiet aufzudrehen und sich oben an der Basis in dem Radius zu positionieren, bis das Rennen dann um 12:30 für alle losging. Dank grandiosen Bedingungen war das Fliegen ein purer Genuss und die 50 km wurden von dem schnellsten Christian Schugg in nur 1:33:26 bewältigt. Kurz darauf folgte Robert Blum und Andi Egger. Da die Zielzeit aber noch mit den Schirmfaktoren verrechnet werden musste, stand das Endergebnis noch nicht fest. Dafür durften die ersten schon in den Genuss der leckeren Grillsachen kommen. Am Schluss haben fast alle das Ziel erreicht und beim gemeinsamen Ausklingen / Grillen gab es viele glückliche Gesichter.


Ergebnisse:

Share by: